Unsere Woche im Honigtal

    Nicole R.
    30.08.2018
    Mein Sohn (10) und ich waren diesen Sommer eine Woche im Honigtal. Zum ersten Mal auf Korfu und zum ersten Mal mit renatour unterwegs. Ich war sehr gespannt und neugierig. Mein Plan ging auf - wir hatten eine sehr entspannte Woche in einer tollen Atmosphäre. Die Anzahl der betreuten Stunden für die Kids ist perfekt, so bleibt genug Zeit für einen selbst und ebenfalls genug Zeit Dinge gemeinsam zu unternehmen. Der große Garten ist herrlich, die Olivenbäume spenden tollen Schatten (allerdings muss man sich mit Moskitospray bewaffnen ;-)). Es gibt immer Platz auf einer der Liegen oder sogar in den supergemütlichen Hängematten, in die man sich zurück ziehen kann wenn man lesen, schlafen und einfach nur für sich sein will. Möchte man Unterhaltung, setzt man sich einfach an einen der großen Holztische, dort trifft man immer jemand, lernt in familiärer und sehr freundlicher Umgebung die anderen Gäste kennen.

    Auch superschön war das Ausflugsprogramm: wir wanderten gemütlich durchs Honigtal und erkundeten die benachbarten Buchten. Auch das, sehr entspannt, gemütlich, in toller, ganz offener, freundlicher, entschleunigter Atmosphäre. Das habe ich sehr genossen. Das einzige was man manchmal vielleicht vermissen kann, ist der Blick aufs Meer. Man muss einfach ca. 10 Minuten zu Fuß zum Meer gehen und anders ist es eben auch nicht im Blickfeld. Das Essen war sehr lecker. Alles frisch zubereitet, überwiegend aus eigenen, mindestens aber regionalen Produkten.


    Die Kids lieben den großen Garten, finden sich, tollen herum, werden sehr liebevoll betreut. "Weniger" ist halt oft doch "mehr". Das ist mein Fazit dieser schönen Erfahrung.