Glücksburg, Schwalben und Fledermäuse

    Katja D.
    28.08.2018
    Glücksburg ist wirklich ein perfekter Urlaubsort für uns gewesen; Es ist reichlich zu Fuß erkundbar gewesen, ob nun eine der beiden Seeseiten, der nahegelegene Naturwald mit besuchbaren Wildschweinen und Hünengräbern oder die Laufrunde des Ostseeman (die ich jedoch nur einmal anstatt in Marathonlänge gegangen bin). Das Gelände des Ökohauses ist großartig angelegt.; es gibt einerseits vieles zu entdecken und Kontakt zu anderen Urlaubern oder Besuchern war immer möglich- gleichzeitig konnte man sich aber auch komplett zurückziehen. Die Unterbringung in den lehmgebauten Appartements war wunderbar, es ist traumhaft gewesen, unter der Glaskuppel zu schlafen. Und während tagsüber die Schwalben durch die Gegend zischten, konnten wir abends den Fledermäusen zusehen, wie sie aus ihrem Schlafquartier schlüpften und dann ihre Runden zogen.
    Es gab immer die Möglichkeit, eine Frage zu stellen und die Betreiber gaben sich große Mühe, unsere Wünsche zu ergründen und zu erfüllen. Die Atmosphäre war sehr entspannt und angenehm. Wir kommen gerne wieder!