Korfu, du schöne Insel Zum ersten Mal nach 12 Jahren ohne Wohnmobil, allein mit Kind in den Urlaub

    Susanne J.
    24.08.2018
    Nach einem schwierigen Jahr entschloss ich mich, mit meinem Sohn, einen Urlaub dieser Art zu erleben.
    Vorweg, wir wurden nicht enttäuscht.


    Edgar flog zum ersten Mal und war begeistert, bis auf den Ohrendruck. Angekommen auf Korfu machten wir, nachdem wir gefühlte 3 Std am Gepäckband standen( uns war schon ganz schwindelig), im Bus Bekanntschaft mit einer Familie aus Köln. Diese fuhren ebenfalls zur Villa Kalimeera. So war fast die Heimat dabei, Aachen und Köln liegen ja nah beieinander;) Der Transfer klappte sehr reibungslos.


    Wir wurden nach einstündiger Fahrt sehr freundlich empfangen und eingewiesen. Wir waren im Haus Spyros untergebracht und für uns kommt nur noch dieses in Frage. Es ist etwas unterhalb vom Geschehen, aber wir nahmen den täglichen Aufstieg sportlich. Vorteil ist dann, wenn man es etwas ruhiger haben möchte. Die Küchenzeile ist ebenfalls ein wichtiges Argument für mich.


    Das erste Abendessen war super und entspannt, soweit man das in der Anfangsaufregung sein kann. Am nächsten Morgen gab es nach dem sehr leckeren, für jeden Geschmack was dabei, Frühstück eine Vorstellungsrunde der Betreuer und Gäste.


    Die Betreuung der Kinder war sehr positiv und aktiv. Edgar hat sich dort sehr wohlgefühlt, danke nochmal Maria;) Das Schöne war und ist, dass man sich zu nichts gezwungen oder verpflichtet gefühlt hat. Die erste Woche war für mich erstmal ausruhen und ankommen. Selbstständig die Gegend erkunden und Bekanntschaften machen. Einzig die Bootstour, auch hier haben sich die Betreuer viel Mühe gegeben und auch informatives wärend der Bootsfahrt erzählt ( zumindest Verena in unserem Boot) und der Ausflug nach Korfu-Stadt ( da wurde extra ein Bus bestellt, da einige Gäste dorthin wollten, die Linienbusse sind doch von dem zeitichen Fahrplan her manchmal abenteuerlich) war Programm. Die Kinder konnten sich frei bewegen, die Betreuuer waren immer ansprechbar, Kostas und Familie haben ein tolles Essen gezaubert ( 2 Kilo mehr sag ich nur) und sind auch den Gästen gegenüber sehr offen und freundlich.


    Der Süden von Korfu hat mir sehr gut gefallen. Die Korfioten sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Lanschaftlich gibt es viel zu sehen, trotz Hitze und wenig Regen ist es grün und teilweise bunt. Die Olivenbäume sind wirklich einzigartig und sehenswert.


    Großartig war es auf seinen Wegen sich dann und wann eine oder zwei frische Feige/n, Brombeeren oder einen Pfirsich vom Baum zu pflücken. Manchesmal bekamen wir auf unseren alleinigen Wanderungen auch von den Griechen Früchte geschenkt.


    Bei der großen Wanderung wanderten wir auch mal etwas ins Umland. Nikolai hat uns gut und auch informativ geleitet. Da wir zum golden Beach gewandert sind, war die Erfrischung perfekt und das Essen in der Taverne im Anschluss ein Genuss.


    Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber Alles im Allem reicht es eigentlich, wenn ich sag es war ein toller Urlaub, mit tollen Menschen, tollem Essen, toller Unterkunft, in einem tollen Land.


    Die Verschenkeecke fand ich persönlich übrigens super, das sollte in allen Hotels eingeführt werden, nachhaltig halt.
    Wir sagen nochmal Danke für die schöne Zeit und freuen uns schon auf das kommende Jahr, wohin uns auch immer der Wind treiben wird. Wir werden auf jeden Fall nochmal mit Renatour reisen.


    Suse und Edgar