HONIGTAL AUF KORFU

    Ralf G.
    21.08.2018
    Ich, Elena, 11 Jahre, war mit meinen Eltern und meinen zwei Geschwistern (9 und 4 Jahre) im Honigtal auf Urlaub. Es ist eine echt schöne Anlage, ein wahres Kinderparadies für Groß und klein. Neben gemütlichen Hängematten, einem Sandkasten, einem großen alten Schiff und einem Baumhaus, gibt es auch noch Tiere! Weiter hinten auf der Wiese befindet sich ein großer Stall, in dem die Ziegen hausen, und daneben macht sich ein freiläufiges Gehege mit vielen Hühnern breit. Jeden Tag um 12 und 18 Uhr geht ein netter Mitarbeiter zu den Tieren um sie zu füttern. Wir Kinder dürfen dann auch mit hinein die Ziegen streicheln, und die Hühner aufnehmen und bei ihnen im Gehege auf Eiersuche gehen! Das fand ich persönlich besonders cool. Aber das Beste ist natürlich das Kinderprogramm! Meine Schwester und ich waren bei den großen Kindern dabei, da spielten wir Theater, und ich und noch andere Mädchen führten sogar am Freitag ein ganzes Stück auf. Mein kleiner Bruder war bei den kleinen Kindern. Da untersuchten sie die Natur mit Becherlupen und lernten viele tolle Sachen, von denen er stolz erzählte. Es gibt auch an manchen Nachmittagen Workshops, wie zum Beispiel der Theaterworkshop, das Kreativ-Programm oder Yoga. An zwei Morgen gibt es Yoga für Erwachsene, und einmal Kinderyoga am Nachmittag. Die Workshops waren auch sehr lustig. Und das Frühstück und das Abendessen ist echt himmlisch! Am Morgen gibt es Frische Eier (von den Hühnern), Ziegenkäse (Ziegen), und viele andere Leckereien. Am Abend gibt es immer warme leckere Speisen. Und die Snackbar hat von 12 bis ungefähr halb 4 offen. Da kann man sich Pommes, Sandwiches und anderes bestellen. Und natürlich was zu Trinken. Ich finde es auch echt toll, dass ich da so viele neue nette Kinder kennengelernt habe. Im Großen und Ganzen habe ich vom Honigtal also nur gute Erinnerungen und würde es unbedingt weiterempfehlen!!!!!!