Wunderbar entspannter Urlaub

    Julia S.
    19.08.2018
    Ich war für eine Woche mit meiner Tochter (3 Jahre) im Centro auf Lanzarote. Wir hatten nur das Apartment ohne Verpflegung gebucht. Es war eine wunderbar entspannte Woche, und wir wären gerne länger geblieben. Die Mitarbeiter an jeder Stelle im Centro sind sehr nett und hilfsbereit, die Anlage ist sehr schön und gepflegt und relativ klein. Besonders angenehm fand ich, dass auch die anderen Gäste so entspannt waren, ganz anders als ich das in einer großen Ferienanlage schon erlebt hatte. Hier lagen nicht schon vor dem Frühstück die Handtücher auf den Liegen, man grüßte sich und wechselte auch mal ein Wort. Durch meine Tochter, die mit einem anderen Mädchen spielte, habe ich andere Eltern kennen gelernt. Auf dem Gelände ist ein Bioladen, der gut ausgestattet ist und bei dem man vor der Anreise schon ein paar Dinge bestellen kann, die bei Ankunft auf einen warten. Über die Rezeption habe ich einen Mietwagen gebucht und wurde am entsprechenden Tag vom Autoverleih abgeholt. Der Strand ist fußläufig nach ca 10-15 min erreichbar, der Weg führt bergab an teilweise ziemlich befahrenen Straßen entlang. Supermärkte sind gut erreichbar, ebenso eine Bushaltestelle und jede Menge Restaurants. Der Ort Puerto del Carmen ist sehr touristisch und voll, aber da das Centro oberhalb liegt, bekommt man davon kaum etwas mit. Das Apartment ist gut und mit dem Nötigen ausgestattet, wir hatten zwei einzelne Betten im Schlafzimmer, ein schönes Wohnzimmer mit Essecke und Küchenzeile und einen riesigen Balkon. An den antroposophischen Angeboten kann man teilnehmen, man kann aber auch alles lassen und dort nur Urlaub machen. Da Lanzarote nicht sehr groß ist, kann man auch mit einem kleinen Kind und Mietwagen gut Ausflüge zum anderen Ende der Insel machen, ohne sich selbst und das Kind zu überfordern. Es war wirklich schön und meine Tochter fragt schon, wann wir wieder hinfahren.