Wirklich Re Natur!

    Thomas H.
    08.08.2018

    Diese Wanderung in dem noch nicht so frequentierten Lys-Tal führt täglich an ursprüngliche Orte. Als Küstenbewohner fanden wir die Stille und Größe der Berge sehr beeindruckend.

    Die Unterkünfte (und das Essen) sind unterschiedlich gut. Besonders gut: Agriturismo La Soleil, Gruba, Anderbätt, eher nicht so toll: Cialvrina. Immer waren die Quartiergeber aber freundlich und auch an unserem Befinden interessiert.

    Besonders gut: Der Reisleiter (Stefano Ghisafi) ist sehr engagiert und hilfsbereit. Er hielt während der gesamten Wanderung Kontakt mit uns.


    Verbesserungsvorschlag: Die Wanderung sollte nicht nur als "Genusswandern", sondern eher als "Sport- und Genusswandern" ausgeschrieben werden. Wir sind nicht unsportlich, aber hatten in den ersten Tagen doch Mühe. Eine Etappe (Grube-Cialvrina) ist eindeutig "anspruchsvoll", nicht "mittelschwer".