Schöne Blumeninsel

    Regina K.
    29.07.2018
    Für uns war es bereits der zweite Wanderurlaub mit ReNatur. Im vergangenen Jahr hatten wir die Tour von Meran an den Gardasee genossen.
    Der Ausgangspunkt in Porto da Cruz ist gut gewählt. Wir waren bereits 2 Tage vor dem Start der eigentlichen Wanderung angereist und konnten uns in dem netten Hotel und Ort schon etwas einleben. So hatten wir auch Zeit für eine lohnenswerte Tour auf São Lourenço.
    Der erste Wandertag am Boca do Risco bot spektakuläre Ausblicke. Aber auch die folgenden Tage werden in guter Erinnerung bleiben. Die Tour an der Königslevada nach São Vicente oder an der Vereda Ribeira waren wunderschön, wir genossen die Pflanzen- und Tierwelt. Manches Mal konnten wir gemütlich an der Levada laufen, dann gab es Abwechslung durch Überquerungen mit Balancieren über Wasserläufe. Der Tranfer hat prima geklappt und die Hotels waren sehr schön, besonders nach der langen Tour nach Calheta in einem 5* Hotel mit tollem Infinitypool konnten wir herrlich relaxen.