Radeln rund ums Ijsselmeer - tolle Reise!

    Urte T.
    23.07.2018
    Wir waren sehr gespannt auf diese Reise - und unsere Erwartungen wurden übertroffen! Nach der Ankunft auf dem Boot kamen wir schnell ins Gespräch mit den anderen Mitreisenden. Es waren sowohl deutsche als auch Familien aus anderen Ländern an Bord, eine spannende internationale Mischung. Netter Nebeneffekt: selbst die Kinder haben Konversation auf Englisch versucht. Das Wetter spielte mit und wir haben wunderschöne Fahrradausflüge gemacht. Zumeist in die Natur, aber es gab auch eine Burgbesichtigung und wir haben so einige niedliche holländische Städtchen rund ums Ijsselmeer kennengelernt. Die Radtouren waren zwischen 15 und 35km lang, was für die Kinder mit entsprechenden Pausen gut zu schaffen war. Das Essen, das von der Frau des Kapitäns zubereitet wurde, war hervorragend. Trotz der verschiedenen Nationalitäten und Altersgruppen war für jeden etwas dabei.

    Fazit: wir hatten sehr viel Spaß mit einem Hauch Abenteuer und können diese Reise bedingungslos weiterempfehlen.