Jederzeit wieder!

    Sonja D.
    12.07.2018
    Gleich zu Beginn der Sommerferien sind wir (1 Erw., 2 Kinder) zu unserem zweiwöchigen Urlaub in der Villa Kalimeera auf Korfu aufgebrochen - müde und wirklich ferienreif. Gleich nach unserer Ankunft in der Villa (Taxi-Transfer vom Flughafen aus klappte bis auf die fehlenden Kindersitze problemlos) haben wir unser Zimmer bezogen und sind noch vor dem Abendessen für 1 Stunde ans Meer - und schon hier fing die Erholung an. Beim Abendessen waren wir dann überwältigt von dem sehr abwechslungsreichen, sehr liebevoll mit vielen Blüten verzierten und sehr leckeren Buffet, das - anders als man es hier von griechischen Restaurants kennt - viel Gemüse im Angebot hatte. Nach dem Abendessen haben die Kinder gleich mit den anderen Kindern zusammen die 4 Ziegen mit ausgeführt.


    Nach der Kennenlernrunde am nächsten Morgen in der wir nicht nur das Team vor Ort, sondern auch die anderen Familien kennengelernt haben, haben wir unseren ersten Tag komplett am Strand verbracht, der nur wenige Gehminuten von der Villa entfernt lag. Da in der ersten Woche das Wetter recht wechselhaft war, haben wir unsere Zeit am Strand abgewechselt mit der Teilnahme am liebevoll und kindorientiert gestalteten Kinderprogramm bzw. beim Wandern oder mit einem Ausflug nach Korfu-Stadt, zu einer Öl-Mühle oder nach Mon Repos (guter Tipp des Teams) verbracht. Während die Organisation des Mietwagens problemlos verlief und auch die Fahrt damit, war die Busfahrt für uns in sofern spannend, dass wir zunächst fast 50Minuten auf den Bus warten mussten und später auch in Korfu-Stadt keine Bushaltestelle im Innenstadtbereich lag, sondern 10-15 Gehminuten stadtauswärts.


    In der zweiten Woche haben wir weiterhin sehr viel Zeit mit anderen Familien zusammen am Strand verbracht und einmal an der wirklich tollen Bootstour zu einer kleinen Bucht teilgenommen. Die Kinder haben es zudem genossen, immer wieder bei den Zeigen zu sein, im Zauberwald zu spielen oder auf die Suche nach Eidechsen und Schildkröten zu gehen - ich selbst habe gerne in einer der vielen Hängematte gelegen und gelesen. Ein weiteres Highlight sowohl in der ersten als auch in der zweiten Woche waren die verschiedenen kleinen wie großen Wanderungen. Es wurde jeweils viel über die umliegende Umgebung und v.a. die Oliven erzählt und viele unberührte Ecken dieses Teils der Insel gezeigt. Sehr gut gefallen haben uns zudem die Korfu-/Griechisch-Stunde und die beiden Lagerfeuerabende sowohl auf der Anlage als auch am Strand.


    Es war ein wunderschöner und sehr erholsamer Urlaub & wir hoffen bald wieder in die Villa Kalimeera fahren zu können.