Leben wie Gott in Italien

    Michael S.
    29.05.2018
    Nachdem wir im letzten Jahr eine Reise in die Vogesen gebucht hatten und das "Abenteuer Pferd" hinter uns gelassen haben (nicht ohne uns immer wieder freudig daran zu erinnern) suchten wir mit einer Familie, die wir dort kennengelernt haben, einen etwas "entspannteren" Urlaub.

    Das Piemont kannten wir nur von der bekannten Praline, es offenbarte aber einen wunderbaren Zauber. Die Anfahrt aus Franken war zwar lang, das letzte Stück zog sich, aber dafür war die Ankunft herzlich und es gab gleich einen Aperetif. Wir wurden von drei freundlichen jungen Damen empfangen, die uns gleich mit dem Wochenprogramm vertraut machten.

    Die Woche bestand aus leichten Wanderungen (die Strecke Wohnung-Ort des Abendessens nicht mitgerechnet!) und fantastischen mehrgängigen und mehrstündigen Menus am Abend. Das war wirklich vom Feinsten! Italienische bzw. piemontesische Küche, freundlich bedient, mit mediterranem Flair. Und das Kind war immer gut aufgehoben und entsprechend gelaunt - ein wichtiger Umstand für ebenso entspannte Eltern.


    Kurze Ausflüge in die Region, eine Familienwanderung, Testessen bei den umliegenden "Gelaterias" und das süße Nichtstun (am Pool oder anderswo auf dem weitläufigen Gelände) machten die Woche zu einem echt tiefenentspannten Urlaubserlebnis.

    Zum Glück konnte man am Ende einige der kulinarischen Köstlichkeiten vor Ort käuflich erwerben, so hat man auch zuhause noch etwas davon. Rundum gelungener Urlaub!