Sehr gute Erfahrung mit hohem Erholungswert

    Anna G.
    24.05.2018
    Alleine zu reisen, fällt mir schwer. Der Ouranos-Club ist für mich eine Entdeckung: Dort kann ich alleine sein, muss es aber nicht. Dort treffe ich auf offene Menschen, mit denen triviale wie auch tiefgehende Gespräche möglich sind und gemeinsame Unternehmungen genauso wie Alleingänge. Es ist leicht, sich "zu Hause" zu fühlen: ich kann alleine unterwegs sein und ohne Verabredungen im Café im nahen Ort bekannte Gesichter sehen und Leute aus dem Club treffen. Das macht mir Spaß. Genauso leicht finden sich PartnerInnen für gemeinsame Unternehmungen. Das ständige Auf und Ab der bergigen Landschaft sorgt für Fitness, das Schwimmen ebenfalls. Begeistert hat es mich, mal wieder ausgiebig zu tanzen. Ein Jungbrunnen! Das alles beflügelt. Das Kursangebot ist vielfältig und anregend. Während meiner 2 Wochen im Club kam ich schnell in ein Gefühl der Zeitlosigkeit, so das mein Tag nur durch den ab und zu knurrenden Magen strukturiert wurde. Wunderbares Sein am türkisblauen Meer... Ich hab’s genossen und freue mich, im nächsten Jahr wieder in den Ouranos-Club zu fahren, um Bekannte wiederzutreffen und mich verwöhnen zu lassen - kein Einkaufen, Putzen, Kochen - was für ein Luxus!!! Dass ich dafür mit dem Flugzeug reise, kann ich mir allerdings schwer verzeihen, daran ändert auch die Atmosfair-Abgabe nichts.