Stundenlanger Abendschmaus mit Blick ins Tal

    Silke A.
    23.05.2018
    Auf diesem Hof im Piemont verbrachten wir im Mai eine Woche. Der Empfang war ungezwungen und herzlich. Von der riesigen Anlage und dem tollen Blick ins Tal war ich sogleich angetan. Mein sonst eher zurück haltendes Kind fand sofort Anschluß und war die Abende nicht mehr gesehen. Während die Eltern an einer langen Tafel stundenlang speisten, spielten die Kinder ausgelassen im Hof. Kontakt zu anderen Eltern stellte sich sehr rasch ein. Die Atmosphäre blieb jedoch ungezwungen.


    Am frühen Nachmittag sind wir meist wie alle anderen Familien auch zu Ausflügen in die nahe Umgebung aufgebrochen. Die schmalen Serpentinstraßen und die teils konfuse Navigation raubten mir jedoch manchmal den letzten Nerv, so dass unsere Ausflüge auf die nahe Umgebung beschränkt blieben.


    Für Toskana-Liebhaber sei das sanft hügelige Barolo-Tal zu empfehlen. Es gibt dort viele kleine Örtchen zu entdecken, in denen man in der Vorsaison der einzige Besucher ist und für Maler und Fotografen gibt es unendlich viele Motive.
    Abends sind wir nach langem Abendessen todmüde ins Bett gefallen. Morgens spielten die Kinder wieder allein auf dem Hof.

    Kurzum: ein richtiger Urlaub zum Erholen, Genießen und Reflektieren.