Großartiger Urlaub am Thiersee

    Anika L.
    22.05.2018
    Voller Vorfreude haben wir, zwei Erwachsene und ein 4,5 jähriges Kind, unsere Reise nach Tirol an den Thiersee angetreten und wurden nicht enttäuscht! Das Hotel ist eine sehr gepflegte, gemütliche familiengeführte Unterkunft, in der wir uns gleich wohl fühlten. Nach dem zuverlässigen hauseigenen Transfer vom Bahnhof Kufstein nach Thiersee, wurden wir im Hotel durch Herrn Seethaler persönlich begrüßt, der uns zahlreiche Informationen zum Haus und zur Umgebung gab und uns auch darüber informierte, dass er uns statt des vorher gebuchten Nordzimmers ein Nord-Südzimmer vermietet. Selbstverständlich ohne Aufpreis. Das Zimmer war sehr sauber und liebevoll eingerichtet, verfügte über einen eigenen Balkon und war groß genug, um neben dem großen Doppelbett auch ein Zustellbett unterzubringen. Die versprochenen Leistungen des Hotels, wie zum Beispiel die kostenlose Nutzung der Sauna oder die Massage im Haus (gegen einen kleinen Aufpreis), entsprachen alle den Beschreibungen und haben uns den Urlaub zusätzlich versüßt.


    Die Verpflegung im Hotel empfanden wir als großartig. Hier wird wirklich Bio gekocht und gelebt. Zum Frühstück gab es ein reichhaltiges Angebot aus Produkten aus der Region und Bioprodukten, zum Abendessen konnten wir täglich aus vier Menüs wählen. Neben Fleisch und Fisch wurden selbstverständlich auch vegetarische und vegane Menüs angeboten. So war für jeden Geschmack etwas dabei. Alle Produkte waren frisch und wurden am Abend selbst für jeden Gast individuell auf die Minute zubereitet.


    Die Umgebung rund um den Thiersee bietet zahlreiche Möglichkeiten der Erkundung und Entspannung. Auch hier steht Herr Seethaler oder seine Mitarbeiter*innen jederzeit für Fragen und Ideen zur Verfügung. Es gibt rund um das Haus und den Ort zahlreiche Wanderruten, die von einfachen Spaziergängen bis hin zu Gipfelerklimmungen alles bieten. Natürlich lockt bei schönem Wetter der See mit seinen vielen Badezugängen oder dem tollen Erlebnisspielplatz. Wer Ausflüge in die Umgebung machen möchte, der kann im Hotel günstige Busfahrkarten kaufen und das sehr gut ausgebaute Streckennetz nutzen. Ein Auto wird in der Gegend absolut nicht benötigt! Auch zu unseren Ausflügen wurden wir vom Hotelpersonal gut beraten.


    Wir haben jeden Minute unseres Urlaubes genossen und denken, dass es nicht der letzte Aufenthalt im Hause Seethaler gewesen sein wird.