Winterzauber in Lappland - ein Erlebnis ganz besonderer Art für unsere Familie

    Esther K.
    24.04.2018
    Unser Lapplandurlaub im Februar war für die ganze Familie ein tolles Erlebnis. Unsere Kinder haben, vielleicht zum ersten Mal einen echten Winter (wir hatten Temperaturen zwischen -10 und -33 Grad Celsius) erleben können. Besondere Highlights ware das Kennenlernen von Rentieren, Rentierschlitten fahren, unsere Husky Tour, Grillen im Schnee oder auch Iglu bauen.
    Mir hat vor allem das Erlebnis "Back to the Roots" gefallen. Das bedeutet, dass wir selber für die Wärme in unserer Hütte sorgen mussten, Licht nur per Petroleum Lampe zur Verfügung stand und vor dem Duschen richtig Arbeit in Form des Anheizens des Sauna Ofens stand.
    Das alles hat uns sehr viel Spaß gemacht und die wunderschöne, weiße Landschaft, die herrlichen Sonnenuntergänge und die ungewohnte Stille haben zu großer Entspannung bei uns aber auch den Kindern beigetragen.