Kleine Abenteurer

    Katrin B.
    04.04.2018
    Sardinien ... schon seit 2-3 Jahren spielten wir mit dem Gedanken, diese Insel zu besuchen. Und nun hatten wir es gewagt und unseren Kindern den sehnlichen Wunsch erfüllt, einmal mit dem Flugzeug in den Urlaub zu fliegen. Hauptsache: keine Hauptsaison, keine Touristenmassen, keine Hotelburgen sondern Familienurlaub, aktiv sein, draußen und in der Natur sein. Und genau das hatten wir nun gefunden.
    Etwas skeptisch waren wir, weil die Osterferien in diesem Jahr bereits im März lagen. Zu kalt? Zu früh? Was würde uns erwarten?
    Was uns erwartete war der perfekte Urlaub! Eine gemütliche Unterkunft. Mitten im Grünen. Mit all den Tieren. Morgens aufwachen und die Glöckchen der Schafe hören. Die Kinder mopsen frische Eier von den Hühnern. Eine frische Zitrone in heißes Wasser gepresst.
    Wir Eltern planten die Ausflüge - mal Wandern, mal Strand, Dörfer und Städtchen besuchen - während die Kinder mit den Hunden über die Wiesen tobten. Unsere kleinen Abenteurer durchkämmten die Weiden, spielten am Bach, sammelten Holz für den Kamin. Sie (wir) bauten hier und da eigene einfache Brücken, über Wanderwege, die auch die Frühlingsbäche in den Bergen gerne nutzten. Sie bekamen auch schon mal nasse Füße, wenn am Meer der Sprung von Stein zu Stein nicht traf, oder eine Welle mal weiter über den Strand leckte, als erwartet. Und sie erzählen noch heute von der Wanderung bei der sie bis in die Wolken gestiegen sind.