Zur Ruhe kommen auf südfranzösisch

    Karin H.
    01.11.2017
    Meine Freundin und ich wollten ursprünglich Marseille besuchen und waren auf der Suche nach einem Ferienappartment recht nahebei, aber auch möglichst am Meer. Wir haben lange gesucht, was erschwinglich war und uns auch gefallen hat. Letztlich sind wir bei Mas Fonrouge gelandet, was dann doch 140 km entfernt war.
    Aber uns hat auf Anhieb die Unterkunft angesprochen, weshalb wir uns dafür entschieden haben.
    Auch wenn es nicht direkt am Meer liegt, gab es die potentielle Option im Swimmingpool zu schwimmen. Es ist alles sehr liebevoll eingerichtet. Gut gefallen hat uns auch der Brotlieferservice.
    Für Ausflüge kommt man jedoch nicht ohne Auto aus.
    Da die Anlage ein wenig abseits von Aigues-Mortes liegt, bin ich dort wunderbar zur Ruhe gekommen. Ich habe sechs Bücher gelesen und kleinere Ausflüge gemacht. In der zweiten Woche kam meine Freundin dazu und wir konnten bei noch warmen Temperaturen trotz Oktober auf der Terrasse u.a. lang frühstücken. Für unseren Essrythmus gestaltete sich das außer-Haus essen etwas schwierig, da die Lokale in der Camargue überwiegend nur mittags und abends geöffnet haben. Was genau „midi“ und „soir“ von den Zeiten her bedeutete erschloss uns nicht ganz. Dann haben wir selbst gekocht.
    Alles in Allem würden wir sicher wieder nach Mas Fonrouge fahren. Es ist auch für Menschen ohne Kinder zu empfehlen, auch wenn dort der Schwerpunkt auf Familien mit Kindern liegt.