Eine wunderbare Woche im Honigtal - wir sagen DANKE

    Daniela P.
    08.10.2017
    In der ersten Septemberwoche verbrachten meine Tochter (12 Jahre) und ich eine wunderbare Woche im Honigtal auf Korfu. Wir fühlten uns auf der kleinen und überschaubaren Anlage auf Anhieb wohl und hatten sofort das Gefühl, am richtigen Ort gelandet zu sein: Ein weitläufiger, naturbelassener Garten mit Platz zum Spielen zwischen den Olivenbäumen, Rückzugsmöglichkeiten zum Lesen und "die Seele baumeln lassen" in den gemütlichen Hängematten, ein mit viel Liebe gepflegter Gemüsegarten sowie Hühner und Ziegen, bei deren Versorgung die Kinder mithelfen durften. Schnell und unkompliziert konnten sowohl Kinder als auch Erwachsene Kontakte zu den anderen Reisenden knüpfen. Ich empfand es als sehr angenehm, auch auf andere Alleinreisende mit Kind(ern) zu treffen. Schöne Begegnungen und gute Gespräche bei einem abendlichen Glas Wein ergaben sich so auf sehr entspannte, zwanglose Weise. Ein riesengroßes Lob möchte ich an dieser Stelle der Küche aussprechen. Das Essen war einfach wunderbar, vielfältig und köstlich, die regionalen Produkte und das Gemüse aus eigenem Anbau schmeckten uns jeden Tag aufs Neue. Meine Tochter nahm gern am angebotenen Jugendprogramm teil, vor allem die Wanderung zur Kiesbucht und das Malen der Hennatattoos gefielen ihr sehr. Die bestens organisierte Wanderung zur Zwillingsbucht sowie die abenteuerlich nasse Bootstour waren für mich tolle Erlebnisse, genauso wie die Möglichkeit, allein kleine Wanderungen durch stille Olivenhaine zu genießen. Das Baden am schönen und schnell erreichbaren Strand war für meine Tochter ein tägliches "Muss". Wir danken allen, die vor Ort dafür gesorgt haben, dass wir eine solch erholsame und von schönen Eindrücken geprägte Woche verbringen durften.