Traumurlaub in den Abruzzen

    Susanne G.
    19.09.2017
    Traumhafte Sonnenuntergänge, wilde, einsame Natur, tolles, regionales Essen, Gastfreundschaft....


    dies alles findet man nicht nur in exotischen Ländern, sondern auch in Europa, genauer gesagt in den Abruzzen.


    Als wir in dem winzigen Örtchen Goriano Valli, unserem Startpunkt ankamen, wurden wir herzlich von Saskia, die Initiatorin dieser Reise begrüßt. Sie führte uns gleich auf ihre Eselsweide und wir durften ausgiebig die Eselsherde begrüßen und natürlich lernten wir auch gleich unsere beiden Begleiter, Zsa Zsa und Passepartout kennen und lieben. Nach einem leckeren selbstgemachten Abendessen und einem tollen Frühstück wurden wir in die Geheimnisse der Esel eingeweiht und wir durften sie auch gleich selbst striegeln und die Hufe auskratzen. Saskia begleitete uns noch ein Stück des Weges und dann überließ sie uns unserem Schicksal......das Abenteuer begann!


    Wir gingen 5 Tage durch einsame, wunderschöne Natur und Bergwelt, bei der wir unterwegs keinem Menschen begegneten......nur wir und die Esel und die traumhafte Natur! Die Esel und wir gewöhnten uns schnell aneinander und sie lehrten uns, vom hektischen Alltag in die Ruhe, Gelassenheit und Beschaulichkeit zu kommen.


    Abends gab es in den oft skurilen Unterkünften lekeres, regionales Essen, das immer so reichhaltig war, dass wir die Portionen kaum schafften. Danach saßen wir immer noch bei unseren Eselchen, schauten in den Sternenhimmel und hörten fasziniert dem Röhren der Hirsche zu, das sich wie ein Konzert anhörte.


    Viel zu schnell waren die Tage vorbei und wir mußten uns von unseren liebgewonnenen Wegbegleitern verabschieden. Aber wir haben versprochen, wir werden wieder kommen!! Die Abruzzen sind nämlich nicht nur eine Reise wert!