Albanien - ein faszinierendes Land

    Eva M.
    04.09.2017
    Als Frau allein eine Woche nach Albanien! Was bei meinen Freunden und Bekannten Kopfschütteln und komplette Ablehnung hervorrief erwies sich als eine wunderschön einsame Wanderung in einzigartiger Natur. Tagelang begegnete ich von morgens bis abends Niemandem, wanderte auf guten Wegen, und wurde von den Einheimischen sofort sehr herzlich eingeladen, verpflegt, umsorgt und mit den besten Wünschen wieder auf den Weg geschickt. Die Tour war sehr gut ausgesucht, mit vielen Highlights, alles hat außerordentlich gut geklappt. Ich genoss die Einsamkeit, die Hitze in den Bergen und die kalten Bergbäche und fühlte mich wie in einem Winnetou Film. Selbst in der Stadt begegnete mir eine unheimliche Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Ich fühlte mich jederzeit sehr sicher und bin dankbar solch eine faszinierende Berglandschaft in den Anfängen des Tourismus zu erleben. Albanien kann uneingeschränkt als Urlaubsland empfehlen. Danke an ReNatour, die mit dem dortigen Partner Zbulu einen sehr zuverlässigen Partner (der im Notfall auch wirklich greifbar ist) gefunden haben.