Alleine zum Wandern am Thiersee

    Tanja K.
    24.08.2017
    Während meiner 7 Tage im August 2017 in Thiersee habe ich viele abwechslungsreiche Wanderungen unternehmen und mich danach am See herrlich entspannen können. Bei zwei kostenlosen geführten Wanderungen aus dem Sommerprogramm des Tourismusverbandes habe ich nette Menschen kennen gelernt. Ich habe es aber auch sehr genossen, alleine zu wandern und die Umgebung in meinem eigenen Tempo zu erkunden. Aufgrund der vielen Informationen, die ich vorab von ReNatour und vor Ort im Bio Landhaus erhalten habe, war das problemlos möglich. Hilfreich war auch die durchweg gute Beschilderung der Wanderwege. Besonders beeindruckend war meine Wanderung im Kaisertal. Dorthin zu kommen war mit dem Bus problemlos möglich und mit der inkludierten Gästekarte aufgrund reduzierter Buspreise auch sehr günstig (1,50 Euro pro Fahrt).
    Im Bio Landhaus habe ich gut geschlafen und tolles, abwechslungsreiches veganes Essen genossen. Jeden Abend gab es mindestens ein veganes Menü zur Auswahl. Das kostenlose Sauna- und Dampfbad-Angebot habe ich gar nicht genutzt, dazu war draußen viel zu viel für mich zu erkunden.
    Im Haus waren alle freundlich und stets ansprechbar für Fragen zu Ausflügen ect. Herr Seethalter hat mich sogar einmal zu einem Wander-Ausgangspunkt gefahren, der mit dem Bus nicht so gut zu erreichen war.
    Ich kann das Reiseziel wie auch die Unterkunft sehr empfehlen.