Entspanntes und ursprüngliches Italien

    Gaby G.
    23.08.2017
    Liebe Leute, dies ist wirklich ein traumhaft schönes Fleckchen Erde. Der Hof selbst ist weitläufig, der Pool ist sehr gepflegt, durchaus zum Bahnenziehen geeignet und über Eurem Liegestuhl wachsen Euch die Trauben in den Mund.... Kids können beim Ziegen melken zuschauen und den frischen Ziegenricotta zum Frühstück oder beim Abendessen verspeisen. Das Essen ist einfache Landküche mit viel Gemüse. Wir waren insgesamt zufrieden auch mit Service Renatour. Nur den angekündigten aussenliegenden Pizzaofen gab es nicht, Pizza wurde gar nicht angeboten. Kochkurs wg. Hauptsaison nicht möglich. Da wir im August fahren mussten war es 14 Tage durchgängig heiss, 33 Grad. Im 1,5 km entfernten Dorf fand zum Ferragosto eine wunderschöne Prozession statt, in Marina de Casal Velino war es sehr überlaufen. Den dortigen Strand kann ich zumindest für den Zeitraum nicht empfehlen. Im nahen Pioppi ist der Strand jedoch schön und auch in Accierola. Wir hatten nur für einige Tage ein Auto (Allradpanda, empfehlenswert da starke Steigungen, Schotter), besser ist Wagen für gesamten Zeitraum da jeder kleinste Weg durch Hitze und Steigungen zu Fuß beschwerlich ist. Das Team des Hofes ist sehr freundlich und hilfsbereit, man wird hier und da abgeholt, bekommt auch mal ein Rezept. Deutsch wird nicht gesprochen, Englisch an der Rezeption. Kinder sind auf Geschwister oder die Kinder der Gäste in den anderen 7 Unterkünften "angewiesen", mitgebrachte Spiele helfen.... Einfach hin und entspannen.


    Anmerkung von ReNatour: Es gibt im Agriturismo nachwievor einen großen Pizzaofen. Allerdings bewerben wir das nicht explizit, da im Agriturismo ein anderes Speiseangebot im Vordergrund steht. Pizza wird nur ab und zu angeboten. Wenn es gerade während Ihres Aufenthalts keine Pizza gab, bedauern wir das. Kochkurse werden - wie auch in unserer Ausschreibung unter Hinweise vermerkt - nur zu bestimmten Zeiten angeboten. Die Termine können bei Interesse gern bei uns vorab angefragt werden.