Sonne, Entspannung und Gastfreundschaft

    Sabine G.
    15.08.2017
    Raus aus dem Schmuddelwetter in Deutschland, in ein Land mit Sonnengarantie. Das wir mit der Wahl Griechenland und dort Korfu die richtige Wahl getroffen hatten, war bereits bei der Ankunft klar. 20 Grad mehr, Sonne und Meer ... herrlich. Ein nettes Apartment mit 3 (!) Balkonen, Blick auf das Meer und die Olivenhaine für meine drei Kinder (10, 14 und 18) und mich. Dazu eine liebevoll angelegte Anlage mit Hängemattenwald, Zauberwald, Pergola, überdachtem Essplatz, Gemeinschaftsgarten, Jurte und vielem mehr.
    Wir haben uns alle vier bei den vielen verschiedenen Aktivitäten wie Bootstour, Lagerfeuer, Wanderung, Kanutour, Dorffest usw. entspannt und viele nette Leute kennengelernt. Die Kinder hatten schnell Anschluss und viel Spaß beim Jugendprogramm mit der Erstellung eines eigenen Stummfilms, Kuchen backen im Solarofen, Vorbereitung eines Jahrmarktes für die Eltern usw. Langeweile gab es nie.
    Das abendliche Highlight: Essen zubereitet von Kostas und seiner Familie, die immer für alle Wünsche ein offenes Ohr haben und einem das Gefühl geben ein Teil der Kalimeera-Familie zu sein. Danach dann gerne noch ein kleiner Absacken bei Maria und Dimitri unten im "Dorf".
    Tagsüber, nach dem morgendlichen Yoga mit Inga, am Meer entspannen, bei Penelope alles einkaufen, was der Dorfladen hergibt, Feigen am Straßenrand pflücken und einfach den Tag genießen. All das und viel mehr hat unseren Urlaub zu einer echten Erholung vom Alltag gemacht.
    Wer keinen Rummel will und die große Gastfreundschaft der Korfioten kennenlernen möchte, dabei für sich und seine Kinder ein wunderbares Angebot genießen möchte, der ist hier richtig!