Mit dem Esel durch die Alpen

    Anke R.
    08.08.2017
    Eine Wochen sind wir mit "unserem" Esel Lampion durch die französischen See-Alpen gewandert. Das Grautier hat treu und brav unser Gepäck getragen und war uns ein liebenswerter Begleiter. Über 60 km sind wir in 7 Tagen gewandert - bergauf, bergab. Jeden Abend schliefen wir ein einer anderen Herberge und unser Esel auf der Eselweide. Wir wurden immer sehr lecker bekocht und waren jeden Tag auf`s Neue gespannt, was uns in der Lunchbox erwartet. Zum Ende des ersten Tages waren wir bereits eine kleine Herde, die aus 3 Eseln, 3 Kindern und 6 Erwachsenen bestand. Das war sehr lustig und unterhaltsam. Besonders schön war unser letzter Wandertag. Wir sind auf 2639 m aufgestiegen und haben allein an diesem Tag etliche Murmeltiere, Steinböcke, Adler und eine Gemse gesehen. Herrliche Natur, wunderschöne Blicke, nette Menschen!