Landpension im ursprünglichen Istrien

    Carola P.
    06.08.2017
    Ankommen, vom Esel empfangen werden, Ausblick über herrlich bewaltete Hügel und dann vor einem wunderhübsch renovierten Haus mit Natursteinen stehen … da war mir klar, hier sind wir richtig! Weiter ging es auf perfektem Deutsch und gleich zum frisch gekochten Abendmenü. Außerordentlich lecker!
    Das Highlight eines jeden Abends war die Bedienung durch den „Chef“ persönlich. Sein Humor, seine Tierliebe – er zog ein 2 Wochen altes Kätzchen mit der Flasche auf - und seine Art Kinder wie seine eigenen Enkel zu behandeln, machten jeden Abend zu einem besonderen Erlebnis. Hier kocht die „Chefin“ noch selbst und mit viel Liebe. Nachdem ich mir bei einem Mittagessen auswärts kräftig den Magen verdorben hatte, bekam ich 2 Tage lang meine persönliche Schonkost wie früher bei meiner Mutter. DANKE Lilli!
    In drei Wochen genossen wir verschiedene Wanderungen auf hervorragend markierten Wanderwegen, eine spannende Höhlenwanderung in der Paziner Grotte und den aufregenden Flug mit der Zipline über die Paziner Schlucht – absolut empfehlenswert! In der istrischen Landesmitte entdeckten wir ein paar pittoreske Künstlerstädchen und natürlich besuchten wir auch das vollkommen klare Meer an verschiedenen Badebuchten.
    Beim Abschied von Chefin und Chef, Katerchen Mischku, Hündin Luna und dem Eselhengst, der mich persönlich ins Herz geschlossen zu haben schien, liefen fast ein paar Tränchen. Diesen Urlaub werden wir so schnell nicht vergessen.