Almwandern im Salzkammergut mit Teenager

    Nicole S.
    25.07.2017
    Pfingstferien.....jucheeee... .1 Woche wandern mit Mama.......oweeeee......
    Los ging es also mit der Fahrt an den Wolfgangsee...
    Die Sonne schien- im Hotel wurden wir freundlich und herzlich empfangen...wir erkundeten die Gegend und am Abend gab es noch eine "Einweisung" eine "Ausrüstung" ( Skript der Wanderwege, Eintrittskarten etc. )und "Tipps"für die Wanderwoche . Ich war zu Beginn etwas überrumpelt mit so vielen Infos, Ängsten ob wir 2 das schaffen....und einem Teenie der eigentlich keinen Bock auf all das hat.
    Die Wanderungen waren wirklich sehr mit Bedacht gewählt......die Ausblicke waren teilweise soo grandios das mir der Atem stockte. Die Aufenthalte auf den 2 Almen waren wie eine Reise in eine andere Zeit. Ins Bett kuscheln und kurz nochmal einen Blick über die Berge schweifen lassen-einschlafen mit dem alleinigen Geräusch vereinzelter Kuhglocken. Ich fand es die Wucht diese Entschleunigung zu spüren. Dieses einfache, familiäre Leben auf der Alm mitzuerleben, war toll. Und alle waren sehr freundlich zu uns und wir durften viele Fragen stellen.Der Gepäcktransfer klappte reibungslos und hatte ich mal eine Frage konnte ich selbst auf der Alm mit renatour mailen und ich bekam umgehend Antwort und Hilfe. Da fühlte ich mich sehr sicher und aufgehoben. Mein Sohn durfte uns auch 1 Tag mit dem Wanderführer führen 😊 . Einmal hatten wir uns verlaufen, aber wir trafen dann auf nette Menschen die uns ihre Hilfe anboten. Die Woche endete wieder im Hotel und wir bekamen sogar unser gleiches Zimmer wieder😊
    Noch einmal baden im Wolfgangssee und eine wunderschöne Woche mit ganz vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen geht zu Ende.
    Eine superschöne Reise und ich freue mich das ich so mutig war und mich getraut habe.....
    Danke renatour