Gardasee für Anfänger

    Wiebke S.
    25.07.2017
    Als Geschenk zum Abitur eine Reiterwoche für meine Tochter, die kaum/keine Reiterfahrung hatte und für mich endlich mal wieder ein bißchen Italien- das war die Idee...und zwei glückliche Damen traten nach genussvollen, herrlich warmen 7 Tagen die Rückreise aus dem sonnigen Süden in das verregnete Deutschland an.
    Der Reiterhof liegt wunderschön über dem See, den ganzen Tag wird er von der Sonne verwöhnt, so wie alle Angestellten die Gäste verwöhnen mit ihrer Freundlichkeit, Hilfsbereitschft, Offenheit und Fachlichkeit.
    Das große Kind war äußerst zufrieden über die langen Ausritte vom ersten Tag an in die wunderschöne Umgebung. Die Mutter genoss die kühle Morgenbrise bei einem langen Frühstück auf der Terasse vor dem Haus mit Blick auf (fast) den ganzen See und anregenden Gesprächen mit den anderen durchweg sympatischen Gästen aus mehreren europäischen Ländern.
    Baden an einem der zahlreichen Badeplätze unten am See, Spazierengehen in der Umgebung der Scuderia, ein Ausflug zur Almhütte mit dem Allradjeep und gegrilltem Fisch zum Abendessen oder ein Besuch des Wochenmarktes mit Trüffeln, leckerem Käse, Kleidern und dem obligatorischen Apritivo in einer der vielen Bars zum Marktende waren Erlebnisse, die wir gern in unseren Herzen bewahren werden. Vom Massentourismus bleibt man direkt am Seeufer auch im Juli, außer an den Wochenenden, noch vollständig verschont, im Reiterhof sowieso. Einziger Wermutstropfen bleibt dann auch die Tatsache, dass man das Auto braucht, um baden gehen zu können im Gardasee oder mal ein Restaurant aufsuchen zu können.
    Wir hatten jedenfalls einen wunderschönen Mutter-Tochter-Urlaub, den wir weiterempfehlen können!