Familienurlaub abseits der Piste

    Peter B.
    25.07.2017
    Als erfahrene Griechenland Reisende haben wir nach 8 Jahren das erste mal mit unseren Kindern (4 und 6) mit Flug die noch nicht eroberte Insel Korfu bereist. Gerade als Familie mit unseren 2 Mädels ist uns ein Urlaub weg von den "Massen" in Richtung Natur wichtig. Wir haben 2 1/2 Wochen auf dem Bio-Bauernhof im Südwesten am Korrisson See verbracht. Der Hof und die Umgebung waren einfach Traumhaft! Trotz Abgeschiedenheit hat es uns an nichts gefehlt. Die Wirtsleute waren sehr gastfreundlich, unsere Mädels wurde sofort ins Herz geschlossen und konnten sich in Ihrer Urlaubswelt voll entfalten. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie sich Kinder mit Flora und Fauna begeistern lassen!


    Unser Ferienhaus war sehr komfortabel und gepflegt. Trotzdem sind wir nur zum Schlafen drinnen gewesen :-).
    Das Hof Restaurant bzw. die Taverne bot im Schatten einen herrlichen Überblick über das Gelände mit See und Meerblick. Die Sonnenuntergänge und der Sternenhimmel waren spektakulär! Und als dann auch noch der Hausherr sein Teleskop aufgebaut hatte, boten sich den Kinder und uns noch nie gesehene Anblicke von verschiedenen Planeten - das war einfach mal ... Wahnsinn!
    Das durchgehend warme Wetter (30-36°) hat uns veranlasst verschiedene Strände abzuklappern und die Kultur der Insel ein wenig auf der Strecke zu lassen. Auf Korfu gibt es Sand und Steinstrände mit einer für Ostseeurlauber sagenhaften Unterwasserwelt. Das warme und sehr klare Wasser luden zum Schnorcheln und Verweilen ein. Wenn wir wiederkommen, müssen wir unbedingt eine Unterwasserkamera mitnehmen!


    Leider waren auch die 2 1/2 Wochen wieder einmal zu kurz - aber wir haben uns und den Kinder versprochen, unbedingt wieder zu kommen!


    Vielen Dank an die Wirtsleute mit Familie und Angestellten und das Team von RENATOUR!


    Beste Grüße, Peter und Familie aus Chemnitz

    PS: Ein Hinweis an alle Interessierte: Wenn Ihr vorhabt einen Mietwagen zu nehmen (was empfehlenswert ist), sucht euch bitte einen mit einer gewissen Bodenfreiheit aus. Sportwagen sind aufgrund der Fahrwege abseits der Hauptstrasse NICHT zu empfehlen ;-)...Ein gutes Versicherungspacket auf Lackkratzer und evtl. mit gegen Unterbodenschäden ist anzuraten, jedoch meistens wohl mit enthalten...