Erholung ab der ersten Minute

    Sabine L.
    24.07.2017
    Wir hatten gerade abgelegt, die letzten Häuser von Amsterdam lagen hinter uns und vor uns das herrlich weite Ijsselmmeer und mit jedem Windzug der mir um die Nase wehte, setzte ein Gefühl von Freude und Entspannung ein. Ich wurde nicht enttäuscht ! Die Kombination von sportlicher Betätigung, hervorragendem Essen und über´s Wasser geschippert zu werden ist einfach grandios. Das Programm, das uns geboten wurde, war sehr abwechslungsreich - Freilichtmuseum, Kanufahrt, Stadtralley, Baden gehen...für jeden war was dabei und dazwischen wurde fleisssig gestrampelt, immer mit der Aussicht, sich abends an den gedeckten Tisch zu setzten und auch kulinarisch verwöhnt zu werden. Die Touren waren landschaftlich wunderschön - mal auf dem Deich , mal durch Wiesen und Wälder oder kleine Dörfchen. Und auch der Zusammenhalt und die Rücksichtnahme in unserer internationalen Gruppe (Italien, Spanien, Norwegen und Deutschland) war sehr gut bis hin zu freundschaftlich. Selbst mein Sohn, der mit seinen 15 Jahren mit Abstand der Älteste war, hat sich sehr wohlgefühlt und die Reise genossen. Wir gingen mit vielen tollen Eindrücken und Erinnerungen nach einer Woche wieder von Board und können diese Reise jedem ans Herz legen, der gerne aktiv unterwegs ist. Danke an die Reiseleitung, das Schiffsteam und Renatour, die uns das ermöglicht haben.