Honigtal - zum ersten Mal

    Uta P.
    21.07.2017
    Als eher Individualreisende waren wir das erste Mal überhaupt mit einem Anbieter unterwegs und sind im Nachhinein sehr zufrieden mit unserer Wahl.
    Das Honigtal ist ein tolles Reiseziel für Familien, die keinen Massentourismus mögen und verantwortungsvoll reisen möchten.


    Die Atmosphäre in der Unterkunft ist außerordentlich herzlich und persönlich, das aktuelle Team hat eine prima Arbeit geleistet und ein pädagogisch sehr wertvolles Programm gestaltet, das für mich genau das richtige Maß geboten hat, damit alle aus der Familie etwas davon haben. Einzeln im Kinder- und Jugendprogramm, für die Eltern zu zweit oder auch allein und als Familie gemeinsam.


    Unsere große Tochter (12) hat begeistert am Jugendprogramm teilgenommen, mit Lisa Lagerfeuer am Strand gemacht, gemeinsam gekocht, Eis gemacht und gespielt und fand es toll, dass die Jugendlichen auch mitbestimmen durften, was gemacht werden soll.
    Die kleine Tochter (7) hatte im Kinderprogramm beim Tieresuchen, beim Malen und Basteln, beim Vorlesen mit Marie und vielem mehr jede Menge Spaß.


    Papa hatte in der Zeit als die Kinder betreut waren die Freiheit, die organisierten Wanderungen mit grandiosen Ausblicken mitzumachen und kam vollkommen verwitzt aber glücklich wieder zurück. Mama konnte derweil in der Hängematte entspannen und lesen oder sich der entspannenden LomiLomi-Massage bei Karin hingeben.


    Gemeinsam haben wir sowohl individuell etliche Zeit am Strand (in 5 Minuten-Entfernung) verbracht als auch bei den organisierten Angeboten teilgenommen. Klares Highlight für die ganze Familie war dabei der Bootsausflug mit dem Glasboden-Boot in die einsame Bucht. Verpflegung inclusive, tolles Wasser zum Schnorcheln, Mama hat dabei ihren neuen Lieblingsfisch - den Meerpfau - entdeckt. Aber auch das Lagerfeuer mit Livemusik und Tanz und Solarkocher-Kuchen von den Kindern gebacken war ein toller Abend.


    Die Ziegen und Hühner, die von Emil, dem unvergleichlich kinderlieben, emsigen Gärtner mit versorgt werden haben ihr Übriges zur Wohlfühlatmosphäre beigtragen.


    Und nicht zuletzt das unvergleichliche abendliche Buffet in seiner unglaublichen Vielfältigkeit hat sehr zu unserer Erholung beigetragen. Jeden Abend Salat dabei, auch für Vegetarier täglich eine reichhaltige Auswahl, Grillabend, Fischabend,.... täglich einen anderen Nachtisch............ einfach herrlich, wenn sich Haus"frau" einfach an den Tisch setzen kann. Hinterher evtl. noch einen kleinen Cocktail von der Bar.....


    Urlaub pur...... :-)