Urlaub in der Villa KaliMeera, Korfu Juni 2017, Brigitte und Peter

    Peter K.
    17.07.2017
    Vorab: Dieser Urlaub war einer der schönsten und erholsamsten, die wir gemacht haben.


    Wir sind mit unseren Trecking- Rädern per Zug und Fähre über Venedig und Igoumenitsa auf die Insel Korfu gereist. Dort haben wir in der Villa KaliMeera zehn Tage ein Zimmer mit Südterrasse und wunderbarem Blick aufs Meer gehabt.
    Wir haben von der Villa KaliMeera aus mit dem Rad Tagestouren um die 40 bis 50 km unternommen. Die vorgeschlagenen Touren konnten wir mit einem gestelltem GPS Gerät gut fahren.
    Wunderbare Aussichtspunkte und Strände haben die öfter mal hügeligen und ab und zu auch über Schotterwege verlaufenden (ein paar mal mussten wir auch mal schieben!) Touren allesamt zu großartigen Erlebnissen gemacht.


    Ganz besonders hervorheben wollen wir aber die tolle Atmosphäre in der Villa KaliMeera.
    Alles, alles super; Gespräche, Essen, Beratung und und und....
    Viel Spass hat uns gemacht, mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen und gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen. Schön war es auch mit anzusehen, wie herzlich sich das Team um Kinder und Familien gekümmert hat. Wir fühlten uns wunderbar aufgehoben.
    Das KaliMeera Team bietet einiges Programm und auch Ausflüge an. Wer lieber Zeit für sich haben möchte, findet aber auch genug Rückzugsmöglichkeiten auf dem tollen Gelände. Und eigene Ideen werden vom Team toll unterstützt.


    In ganz besonders guter Erinnerung bleibt uns der Motorboot Ausflug. Das war schon etwas besonderes, der Besuch einer Grotte und einer kleinen, versteckten Bucht mit zwei Motorbooten. Wer wollte, durfte auch mal selber Steuern, auch Kinder konnten voller Begeisterung Kapitän sein.
    Vielen Dank an alle KaliMeera Leute, ihr versteht es wirklich das besondere i-Tüpfelchen für einen schönen Urlaub zu setzen.