Tolle und anstrengende Wanderung zum Gardasee

    Stephan K.
    11.07.2017
    Wir sind das erste Mal mit einer solchen Fernwanderung unterwegs gewesen. Es hat alles prima geklappt. Die Wanderbeschreibung war klasse, man könnte sich nicht verlaufen. Der Gepäcktransport hat perfekt geklappt. Die Hotels waren durchweg hervorragend, sehr persönlich mit sehr gutem Frühstück. Die Tour selbst war sehr anstrengend, wir waren mit Pausen oft 8-9 Stunden unterwegs. Entfernungen über 20 Kilometer sind nicht ohne, wenn man die Höhenmeter bedenkt. Man muss sich klar sein, dass es oft stundenlange Auf- oder Abstiege gibt, zu unserer Verwunderung oft ohne dass man einem Menschen begegnet. Ein kleiner Kritikpunkt, manchmal geht es auch recht lange über Asphaltwege, wenn es sehr heiss ist -wir waren im Juli unterwegs - eine echte Herausforderung.
    Zusammenfassend können wir die Tour sehr empfehlen, es ist halt kein Spaziergang. Aber es ist sehr abwechslungsreich, von dem fruchtbaren Vinschgau über die alpineren Strecken in den Brentano-Dolomiten Bishop zum südlichen Gardasee. Es war ein tolles Erlebnis und eine körperliche Herausforderung, wir werden so etwas sicher noch einmal machen.