Die kleinen Paradiese gibt es noch

    Chantal W.
    03.07.2017
    Wir haben die 9 - Tages Tour " Genußwandern in Valle Maira " gemacht.
    Ich war nervös - ich bin noch nie so lange am Stück gewandert, obwohl ich sportlich bin. Die Strecken waren wirklich gut ausgesucht, jeden Tag sah die Landschaft anders aus ( so kam keine Langweile auf ), die Etappen waren gut zu meistern, auch gut zu finden.
    Wir hatten Glück mit dem Wetter und mit unserer Gruppe - es gab nur manchmal Gewitter am Abend ( manche Wege wären ganz schön rutschig gewesen bei Regen ) - und unsere Gruppe war sehr harmonisch ( man hätte sich aus dem Weg gehen können wenn nicht, aber wir saßen alle gerne zusammen am Abend beim guten Vino . . . )
    Die Tour war wirklich was Besonderes - die Valle Maira ist echt entlegen, die Dörfer sind so ursprünglich, die Landschaften unverdorben - ich habe noch nie so ein Vielfalt an Wildblumen und Insekten gesehen - da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Für Photographen ein Festmahl ! Das Genießen kam auch nicht zu kurz - das Essen war Saisonal und frisch, ungewöhnlich und lecker. Die Unterkünfte waren einfach aber sauber und schön - wir waren jeden Tag aufs Neue gespannt auf unser Dorf und Posto Tappa, und wir wurden nie enttäuscht. Die Organisation hat perfekt geklappt - das Gepäck kam immer an, Sonderwünsche ( Veggie Essen usw ) wurden berücksichtigt.
    Rundum - ein tolles Erlebnis !