Geteilter Urlaub - doppelte Freude (Teil 1)

    Daniel O.
    25.06.2017
    ACHTUNG: dieser Bericht ist rein subjektiv und erhebt nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
    Zur Reisesituation: wir (Frau, 3-jährige Tochter und ich, Mann) haben uns für eine zweiteilige Korfu-Reise im Schoß von Mutter ReNatour entschlossen. Eine Woche Honigtal im Norden, eine weitere Woche in der Villa Kalimeera im Süden.
    Abseits der Norm JETZT schon das Fazit zum Honigtal: einfach nur TOLL! Essen, Team, Menschen, Aktionen, Kinderprogramm - es war ein echter Traumurlaub mit viel Familienanteil aber auch etwas Zeit zum Entspannen und Erleben. Einen kleinen Wermutstropfen aber gab es bei unserer Form der Reise dennoch - doch vorher.



    Das war besonders gut:



    Der Aufbau der Anlage: das Honigtal ist ein echtes Kleinod am Ende einer kleinen Schotterpiste. Alles ist grün, herrlich ruhig und vor allem super überschaubar. Während die Großen sich den dritten Teller des leckeren Abendbuffets ? und damit den Bauch - vollschlagen (Zitat Tochter: "ich glaube Papa kriegt ein Baby"), sind die Kleinen bereits wieder im Spielmodus und IMMER in Sichtweite. Die Anlage ist offen und gut einsehbar. Das hat uns als Eltern einer 3-Jährigen ein beruhigendes Gefühl gegeben. Anders gesagt: selten war Abendessen so entspannt!



    Die Ausflüge: gut ausgewählt, gut geplant, gut durchgeführt. Egal ob eine Bootstour vorbei an sagenhaften Steilwänden und Höhlen bis hin zum Schnorchelspot und einem Traumstrand oder aber Wandertouren (in unserem Fall zum Angelokastro) - Information, Spaß und ein bisschen Abenteuer vereinen sich hier zu tollen Erlebnissen.



    Die Region: der Nordwesten ist wunderschön, bietet nicht nur einen wirklich tollen Sandstrand vor der Nase, sondern überzeugt ebenfalls mit einem traumhaften Panorama und der Möglichkeit, viel zu entdecken (eigene Wanderungen, Bootsausflüge oder mit dem Mietwagen). Besonders Afionas, das nicht nur einen Fußweg zur paradiesischen Zwillingsbucht bietet, prangt malerisch auf dem Berg, verzaubert durch seine vielen Blumen und vor allem durch seine Aussicht in alle Richtungen. Bilderbuch-Griechenland!
    Genau gegenüber auf der anderen Seite der Bucht versteckt sich mitten im Wald das wohl beste Fischrestaurant der Region. Den ca. 25-minütigen Fußmarsch haben wir dank Bollerwagen und festem Schuhwerk problemlos gemeistert und wurden am Ende mit einer Fischplatte (ALLES lecker) und einem großartigen Ambiente mehr als belohnt!



    Das Team und das Essen: hier treffen echte Freundlichkeit und leckere, griechische Küche aufeinander. Stimmig, lecker, ehrlich! Einfach GUT!



    Und nun zum eingangs genannten Wermutstropfen: wir hätten nicht gedacht, dass wir innerhalb einer Woche so heimisch im Honigtal werden (haben tolle Menschen dort kennengelernt), dass uns der Abschied so schwer fällt. Vor allem unsere Tochter hat schnell Freunde gefunden, weshalb es wirklich schade war, den Standort zu wechseln, während ihre Freunde dort blieben?
    andererseits wäre uns dann aber eine weitere schöne Woche in einer ebenfalls mehr als gelungenen ReNatour-Anlage missgönnt geblieben? [FORTSETZUNG UNTER VILLA KALIMEERA]