Wunderschöne Tage in Casalvelino/Casa Pendino

    Andreas K.
    19.06.2017
    Wir wohnten in der Wohnung Casa Pendino im Bergdorf Casalvelino und haben es dort sehr genossen: das Alltagsleben dort (inkl. Feuerwerk und Blaskapelle zum Fest des Hl. Antonio), die schöne, kühle und einfach-stilvolle Unterkunft. Für uns als Selbstversorger gab es am Ort einen kleinen Laden mit allen Grundnahrungsmitteln und sogar einem kleinen Antipastiangebot. Mehr Auswahl gab es in Marina di Casalvelino. Für die Kinder war der Hof der Familie Morisani toll: das Reitangebot (für ältere Kinder, es gibt keine Ponys), die Ziegen, der Pool. Der Ausritt in die Umgebung war für unsere 12-jährige Tochter ein unvergessliches Erlebnis. Die Info und Betreuung an der Rezeption war sehr freundlich und professionell, wir bekamen viele Tipps und Auskünfte bzgl. Ausflügen in die Region. Leider waren die Wanderwege sehr spärlich ausgeschildert, so dass wir lange suchen mussten, bis wir z. B. den Fußweg vom Bergdorf zum Meer entdeckt haben. Dann war es aber die Suche wert... Ausflüge nach Paestum und Pioppi sowie Accarioli mit ihren traumhaften und wenig besuchten Stränden machten unseren Urlaub rundum perfekt.