traumhafte Unterkunft in den Bergen - Nähe zum Meer - Familientreffpunkt

    Judith N.
    09.06.2017
    Unser 7-tägiger Familienurlaub auf dem Hof im Cilento war wunderschön. Die Ferienwohnung war zweckdienlich und niedlich eingerichtet, im authentischen Landhausstil. Die Betten waren zum Schlafen sehr bequem.

    Gewöhnungsbedürftig waren die Eidechsen, die morgens pünktlich zum Sonnenaufgang zwischen Dachbalken und -ziegeln hörbar hin und her rasten. Das war auf der sonnigen 20m² Terrasse aber schnell vergessen: die Aussicht auf die Berge und die Ruhe ringsherum lassen einen die Zeit vergessen.


    Das Gelände ist super für Kinder geeignet. Sie können sich überall frei bewegen und die Natur entdecken. Wer mag, konnte (ab 8 Jahre) auch reiten. Das war, laut der anderen Gäste, ein tolles Highlight. Ansonsten sprang man in den großen Pool (ohne Chlor) und genoss dabei den Ausblick in die Umgebung - das ist nicht vergleichbar mit einem Pool vorm Hotel!


    Mit dem Auto in ca. 10 Minuten kann man die Marina de Casalvelino erreichen und den tollen Strand genießen. Dieser ist touristisch überhaupt nicht überlaufen und sehr sauber. Essen und Getränke konnte man im Ort auch einkaufen. Wer allerdings "shoppen" gehen will, muss eher in eine größere Stadt an der Küste fahren, zum Beispiel nach Salerno (ca. 1 Stunde entfernt).


    Unsere Empfehlung ist, es den Urlaub mit Halbpension zu buchen. Das Essen war super. Frisch, lecker zubereitet und vor allem reichhaltig. So gab es zum Frühstück mind. drei verschiedene Kuchen, frisch zubereitetes Omlette, frische Erdbeeren und Tomaten vom Feld und zum Abend nach einer Vorspeise, bestehend aus drei Schalen mit frischem Gemüse, einem Teller voll Ziegenkäse und einem Teller voll frischem Schinken, noch einen ersten Gang (Nudeln), einen zweiten Gang (Gegrilltes) und wer dann noch konnte eine Nachspeise.