Meine Osterferien 2017

    Gerwin G.
    23.05.2017
    Meine Osterferien waren schön. Wir waren mit einem Planwagen unterwegs und einem Pferd davor. Das Pferd hieß Taiga und war 10 Jahre alt. Freunde von meiner Mutter haben uns mit einem Planwagen begleitet und deren Pferd war die Chefin. Also, hat der Mann auf französisch gesagt, die Chefin muss vorne laufen und die Taiga hinten und übrigens: Die Chefin heißt Orfee, das habe ich vergessen zu sagen. Das hat er uns gesagt und noch vieles mehr. Nämlich, wie man zum Beispiel das Pferd anschirrt oder aufzeumt. Das wussten wir am Anfang noch nicht, aber er hat uns dann langsam gezeigt, wie man das alles macht. Aber dann gings richtig los. Wir freuten uns, dass wir jetzt endlich los konnten. Da war auch noch eine andere Familie und die fuhr früher los. Der Mann geht so weit mit, bis er weiß, dass die Leute kutschieren können. Wir stellten dest, dass die Bremse an unserem Wagen kaputt war und darum mussten wir den Wagen wechseln. Das war ganz doof, weil wir schon alles eingerichtet hatten. Also mussten wir alles ausräumen. Das war richtig viel Arbeit. Aber dann kamen wir doch noch los. So fingen die Ferien spannend an. Als wir dann bei dem Bauernhof ankamen, wurden die Pferde gefüttert und ein bisschen gestriegelt. Nach dem Kraftfutter haben wir die Pferde auf die Weide gebracht. Das hat die Pferde vestimmt gefreut. Danach haben wir Essen bestellt. Das Essen hat gut geschmeckt. Dazu hat es Sirup gegeben, der war auch lecker. Es gab eine Tischtennisplatte und Kicker und ganz viele Kartenspiele. Wir haben UNO gespielt und viel gelacht. Dann sind wir spät ins Bett gegangen. So ging das eine Woche lang und jeder Tag war ein Erlebnis.