Eine Woche Freude pur im Honigtal

    Susanne Gabriele K.
    15.05.2017
    Mein Sohn (3 Jahre) und ich sind im Mai 2017 das erste mal mit renatour verreist. Wir waren die ersten Gäste der Saison und wurden bei der Anreise vom ganzen Team begrüßt. Karin, Tanja und Naya, Lisa, Eas alle haben sich total gefreut und waren super lieb. Auch Vanessa und Silvana die beiden Praktikantinnen und Emil der Gärtner/Liebling der Kinder die wir später noch kennengelernt haben waren wirklich toll. Nachdem wir kurz unser Zimmer angeschaut hatten ging es auch gleich raus. Tiere gucken. Jannes war sofort von den Ziegen begeistert. Der Garten ist ein großer Abenteuerspielplatz mit alten Oliven Bäumen zum klettern, Sandkasten und Hängematten.


    Meine Befürchtungen eventuell die einzige Alleinerziehende zu sein, waren auch schnell weg. Schon im Bus vom Flughafen haben wir gleich zwei Mama?s mit Kindern kennengelernt. Die Kinder haben den ganzen Tag draußen gespielt und es war immer irgendein Erwachsener in der Nähe, der ein Auge drauf hatte. So konnte man in Ruhe duschen und sich auch mal mit einem Buch in die Hängematte legen. Obwohl ich Bedenken hatte ob es klappt hat Jannes auch die Kinderbetreuung sehr gut gefallen und in der Zeit konnte man mal eine Spaziergang am Strand machen oder Wandern gehen. Es ist alles vor Ort, was man braucht. Buggies, Bollerwagen, Töpfchen, Babyphone, eine Waschmaschine... Man kann mit wenig Gepäck reisen und ist doch gut versorgt.


    Zum Strand waren es 5-10 Minuten zu laufen je nach dem Tempo der Kinder. Der Strand war Menschenleer und das Wasser total seicht. Super für Nichtschwimmer. Der kleine Supermarkt BIOS um die Ecke hatte ein ausreichendes Sortiment und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln konnte man sogar nach Korfu Stadt fahren. Karin vom Büro hat auch gerne private Transfers organisiert und Tanja und Lisa haben Yoga und Mountain Bike Touren angeboten. Eas hat einen kleinen Griechisch Kurs gemacht. Es war immer was zu tun, man fühlte sich aber zu keiner Zeit genötigt an irgendwas Teil zu nehmen. Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug nach Afionas, dort können die Kinder Esel reiten und wer firm auf den Beinen ist (so ab 4 Jahre) kann runter zur Zwillingsbucht laufen. Dort ist der Strand nicht schöner als direkt im Ort. Im Honigtal kann man einen erholsamen Urlaub genießen, der sich für Eltern und Kinder gleichermaßen angenehm gestaltet.