Familienurlaub auf dem paradiesischen Bauernhof

    Romy P.
    16.11.2016
    Wir waren in der letzten Oktoberwoche mit unseren beiden Mädchen (3 und 6) auf Korfu - ganz im Süden auf dem Biobauernhof. Man fährt vom Flughafen 40 Minuten. Dort war es so, wie wir uns den perfekten Urlaub vorgestellt haben: tolles Wetter, viele Tiere (es waren gerade 3 Babykatzen geboren und 2 Lämmlein, die Kinder durften auf dem Pferd reiten, die Hühner füttern und der Hund war superlieb mit den Kindern), wunderschöne Umgebung (Olivenhain, die Lagune - ein flacher See (zum Haus gehört ein Boot, mit dem man da ein bisschen rumpaddeln kann - und ein Strand in 4km Nähe). Agathi und Kostas waren tolle Gastgeber! Agathi?s Kochkünste sind meiner Meinung nach Michelinstar-reif! Wir durften ihr an einem Tag auch bei der Zubereitung des Abendessens über die Schulter schauen. Und sie hat uns sogar noch einen Workshop im Seifemachen gegeben. Es stehen zwei Häuser zur Vermietung auf dem Grundstück, die genau gleichgross sind. In dem anderen war zeitgleich eine Familie aus Cottbuss - auch mit zwei kleinen Mädchen. Das war natürlich perfekt. Die Kinder haben sich sofort verstanden und sind zusammen losgezogen auf dem Gelände. Zwei kleine Minuspunkte gab es: es gab sehr viel Mücken (am besten Mittel aus Deutschland mitbringen) und der Weg zum Bauernhof ist unbefestigt und durch den Regen arg ausgewaschen und durchfurcht. Wir haben teilweise gedacht, wir ruinieren den Mietwagen - ein Geländewagen wäre besser gewesen. Ach ja Auto braucht man hier schon. Wenn man nicht Vollverpflegung macht (was natürlich geht) und sich mit dem einen Strand in Hausnähe zufrieden gibt. Man ist richtig ab vom Schuss da auf jeden Fall. Nachts war es so dunkel, dass man tausende von Sternen gesehen hat. Kostas hat ein Teleskop, mit denen er einem auch gerne in den Himmel schauen lässt. Am Schluss unserer Reise haben wir uns noch mit allen Produkten vom Hof eingedeckt: Lavendelbadezusatz, Weisswein. Essig, Honig, Olivenöl und Seife. Alles Bio, alles mit viel Liebe hergestellt. So eine Harmonie zwischen den Menschen und Tieren und der Natur da, haben wir selten erlebt. Wirklich herzöffnend!