Gutes und auch abwechslungsreiches Kinderprogramm

    Barbara E.
    31.05.2005
    Ich war mit meiner Tochter (9 Jahre) im März 2005 im Wildnisdorf in Lappland/Schweden. Es hat uns beiden sehr gut gefallen. Die Unterkunft ist urig und gemütlich, Betten aus Birkenholz und Holzofen im Zimmer. Dirk, der Besitzer, ist sehr nett, hilfsbereit und v.a. kocht er tolle Gerichte aus Rentier- und Elchfleisch.Die Verpflegung war insgesamt sehr reichlich. Ansonsten konnten wir Skitouren machen, Rentier- und Hundeschlitten fahren - Schnee lag noch genug, die Temperaturen waren nur wenig unter Null. Am Abend trafen sich immer alle in der Sauna. Für die Kinder war täglich ein gutes und auch abwechslungsreiches Kinderprogramm geboten, so dass keine Langeweile aufkam. Ich habe die Ruhe und Einsamkeit sehr genossen. Für die eher Kulturinteressierten gab es einen samischen Abend, einen Ausflug zum Samenmuseum in Jokmokk und die Besichtigung des Eishotels in Jukkasjärvi. Insgesamt kann man die Reise sehr empfehlen,zumindest wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort! B.Ehm