Wunderschöner Sommerurlaub in der Villa Kalimera von 30.7.2016 bis 13.8.2016

    Isabella L.
    25.09.2016
    Mein Sohn und ich verbrachten zwei ganz tolle Wochen in der Villa Kalimera. Die Anlage liegt erhöht über dem Ort, man sieht 360 Grad in die grüne Landschaft hinein.
    Wir hatten ein Zimmer mit Blick direkt auf den Restaurant- und Barbereich der Anlage, der auch der Treffpunkt für alle Gäste punkto Kommunikation, Spiele etc. war. Auf der Anlage gab es mehrere Essplätze und Plätze zum Spielen und Relaxen. Der Zauberwald ist im Entstehen und lädt zu Abenteuern ein, in den Hängematten kann man wunderbar Körper und Seele baumeln lassen.


    Drei kleine Babykatzen wurden ganz viel gestreichelt, vielleicht sind es nächsten Sommer ja noch ein paar mehr, das wäre fein.


    Das Essen war ein Traum, was meine Waage nach meiner Rückkehr positiv bestätigt hat :).


    Für die Kinder wie für die Erwachsenen gab es mehrere Angebote, so zB für die Erwachsenen Yoga am Meer, das sehr fein angeleitet wurde. Die Wanderung über einen Teil der Insel für die Erwachsenen war ebenfalls sehr schön und wir erfuhren viel Interessantes über die ca. 3 Millionen Olivenbäume auf Korfu. Es gab viele weitere nette Angebote, wie Geschicklichkeits-/Teamspiele, autogenes Training, einen Bastel-Workshop etc. Abends am Mittwoch gab es gemeinsames Lagerfeuer mit Steckerlbrot und Lieder singen mit Gitarrenbegleitung. Einen Bootsausflug haben wir ganz besonders genossen. Der Kapitän und seine Mannschaft und das Renatour-Team haben mit den Kindern ganz viel geblödel, die Kinder hatten alle einen Riesen Spaß - untern anderem diente eine Wassermelone als Wasserball, bevor sie dann verzehrt wurde.


    Das Meer war ganz sauber, kleine Fische schwommen um die Füße rum.


    Liebe Leute haben wir kennen gelernt und viele gute, interessante, inspirierende Gespräche geführt und viel gelacht. Es waren zwei ganz tolle Wochen und wir werden sicher wieder mit Renatour verreisen - Vielen herzlichen Dank!