"Ferien auf dem Bauernhof"

    Joyce S.
    12.09.2016
    Lage:
    Der Hof der Familie Asara liegt knapp 2 Kilometer südlich von Padru in der Provinz Sassari auf Sardinien entfernt. Es fehlte leider an einer eindeutigen Beschilderung an der Straße, weshalb wir die Einfahrt zum Hof nicht leicht gefunden haben.


    Unterkunft:
    Die Appartments mit Küche haben Fliesenboden und sind schlicht und eher zweckmäßig eingerichtet. Die Appartments haben leider eine schlechte Schalldämmung, weshalb man die anderen Gäste in deren Appartments gut hören konnte. Der Küchenbereich mit Gasherd und Ofen war ausreichend gut mit Kochtöpfen, einer Pfanne und Geschirr mit Besteck ausgestattet.


    Außenanlagen:
    Die beiden Gebäude sind auf dem weitläufigen Grundstück von saftigen Rasen umgeben. Bei starker Sonneneinstrahlung spenden viele Bäume willkommenen Schatten. Nah ans Haus grenzt eine Koppel, in der ein Pferd und ein Esel unterbracht sind.


    Verpflegung:
    Das Frühstück war sehr schmackhaft und vielseitig. Es gab Brötchen, dazu verschiedene Sorten Konfitüren und Honig, Müsli sowie Kuchen oder Croissants. Als Getränke standen frischer Kaffee, Milch, zwei Arten Säfte und Wasser bereit.
    Die Familie Asara bot dreimal die Woche (Montag, Mittwoch, Freitag) ein abwechslungsreiches und leckeres Abendessen an, das in gemeinschaftlicher Runde mit den anderen Gästen stattfand. Dabei hat uns besonders gefallen, das bei Lebensmittelunverträglichkeiten das Menü für den einzelnen Gast auch angepasst wurde.


    Fazit:
    Die Unterkunft war für unsere Bedürfnisse in Ordnung. Die Lage nahe Padru kann aber dann ein Problem sein, wenn viele Ausflüge geplant sind, da die Fahrtzeiten zur Küste, zu den Stränden oder ins Landesinnere länger dauern aufgrund der kurvenreichen Straßen oder der geringen Geschwindigkeitsbegrenzung. Wir hatten uns in Bezug auf die Tierhaltung aber etwas mehr vom Hof und den Interaktionsmöglichkeiten mit den Tieren versprochen.