Segeln für Familien in der Kornatischen Inselwelt -Kroatien

    Heike G.
    28.08.2016
    Segeltörn in Kroatien
    Die Reise hat uns (ich mit Sohn, 9 Jahre) wunderbar gefallen und unsere Erwartungen noch übertroffen. Durch die super Organisation, die nette lockere Stimmung und die engagierte und herzliche Fürsorge des gesamten Teams vor Ort haben wir uns auf unserem Schiff sofort heimisch gefühlt.
    Der Törn ist eine perfekt gelungene Mischung aus Abenteuer und Entspannung, Erlebnissen am/im Wasser und an Land in wunderschöner Umgebung. Ganz nebenbei ist es der ideale Einstieg, um als Familie oder Alleinerziehende(r) mit Kind das Segeln kennenzulernen.
    Bei der An- und/oder Abreise lohnt es sich, etwas Zeit einzuplanen um die wunderschöne Altstadt von Zadar zu besichtigen, durch ihre engen Gassen zu bummeln und die Meeresorgel und den „Gruß an die Sonne“ an der Promenade zu erleben.
    Die Zeit auf der Yacht bietet vielfältige Eindrücke und viele magische Momente in der wunderbaren Landschaft der Kornaten.
    Was gibt es schöneres, als die Ruhe in einer Ankerbucht, den Rundum-Meeresblick wann immer man möchte, oder den Sprung ins kühle Nass, quasi direkt aus der Koje.
    Ein besonderes Highlight war für uns die Fahrt in der abendlichen Dunkelheit durch die Kanäle der Krka von Sibenik in Richtung Skradin. Spannend und stimmungsvoll.
    Für die Kinder war die liebevoll gestaltete Schatzsuche ein tolles Abenteuer, das sich wie ein roter Faden durch die Reise zog und sie immer wieder begeisterte. Sie waren ohnehin mit Feuereifer bei jeder Aktion dabei und haben sich bestens verstanden. Dazu beigetragen hat der super Umgang des Skippers mit den Kindern. Gerade für Alleinerziehende ein sehr entlastender Faktor.
    Ich kann die Reise nur empfehlen und würde jederzeit sofort wieder mitfahren. Fortsetzung erwünscht.