Eine sehr schöne und empfehlenswerte Reise für Nordlandfans

    Barbara E.
    22.04.2006
    Gebt mir Winter, gebt mir Hunde, den Rest könnt ihr behalten!" (Knut Rasmussen,Polarforscher) Den Satz konnte ich gut nachvollziehen, als wir jetzt an Ostern 2006 zum zweiten Mal im Wildnisdorf waren. Wir haben nämlich eine 2 stündige Hundeschlittenfahrt gemacht, bei der ich selber einen Schlitten mit 5 Hunden steuern durfte. Eine neue Erfahrung und ein tolles Erlebnis für mich! Die Ruhe,die Einsamkeit und die schöne Natur Lapplands konnten wir auch täglich bei unseren Skitouren genießen. Die Rentierschlittenfahrt und der Abend mit dem Samen Lars rundeten das Programm ab. Am Abend sind wir dann, nach leckeren Gerichten aus Rentier- und Elchfleisch, noch in die holzgeheizte Sauna. Was braucht man mehr zur totalen Erholung? Außer vielleicht noch einem Saunabier.......:-)Dieses Jahr waren 13 Kinder da (zur Freude meiner 10 jährigen Tochter), die zusammen viel Spaß hatten. Die Kinder haben sich schon verabredet, dass wir alle wieder hinfahren - so wird es dann wohl auch kommen..... Zum Schluß noch vielen Dank an Silke und Dirk, die sich sehr bemühen ihren Gästen einen schönen Urlaub zu bieten! Insgesamt eine sehr schöne und empfehlenswerte Reise für Nordlandfans und solche die es werden wollen! "