Wirkliche Entspannung

    Lisa-Marie K.
    15.08.2016
    Hier hatte ich schon einige Reiseberichte gelesen und war erwartungsvoll in den Urlaub gestartet. In meinem Hinterkopf war aber auch immer noch diese kleine Stimme, die sagte "na, mal sehen, ob es wirklich so toll ist". Nun, nach zwei Wochen auf Korfu, kann ich nur sagen: Ja, es ist wirklich so toll!


    Wie auch immer die Anlage es schafft, der stressige Alltag von Daheim ist praktisch mit dem ersten Hängematten-Schaukeln vergessen. Für die Kinder gibt es ein tolles Programm in der Natur und mit 11 Stunden pro Woche verteilt auf drei Tage ist es auch ein guter Umfang - nicht zu viel und nicht zu wenig und alles andere als Standard. Darüber hinaus läd das Gelände die Kinder zum "Stromern" und Entdecken ein, Tiere, Pflanzen, andere Kinder... für meinen Sohn zumindest war das die perfekte Mischung.


    Was mir vor der Reise nicht klar war (vielleicht hätte ich mich da genauer informieren sollen): In der Bucht gibt es Kiesstrand und das Meer fällt relativ schnell recht tief ab. (Anmerkung von ReNatour: Der Strand in Agios Georgios Pagi ist ein Sandstrand, es gibt jedoch einige Abschnitte aus feinem Kies). Das ist sicherlich nicht für jedermann was, insbesondere wer kleine Kinder hat sollte da noch einmal einen Gedanken zu lassen. Jedoch hält man es auch gut ohne tägliche Strandbesuche aus - die Anlage mit ihren Hängematten, Sitzgelegenheiten und weitläufigem Gelände läd ebenso zum Verweilen ein und bietet tagsüber (wenn fast alle anderen am Strand oder auf Ausflügen sind) eine tolle Oase der Entspannung.


    Das Team vor Ort ist total herzlich und das Essen super. Als Vegetarier kommt man voll auf seine Kosten, weil man sich hier nicht mit der "fleischfreien Alternative" begnügen muss, sondern eine riesen Auswahl hat und vegetarische Kost ganz selbstverständlich ist. Lediglich die An- und Abreise vom/zum Flughafen stellt eine Herausforderung für jeden Magen dar, aber dafür kann Renatour nun definitiv nichts.
    Wir hatten eine tolle Zeit im Honigtal und werden ganz bestimmt wiederkommen.