Kinder - Natürlichkeit - Entspannung

    Baerbel F.
    06.08.2016
    Inzwischen bin ich eine Omi, werde "Gromi" genannt, weil es in unserer Familie viele Omas und Omis gibt mit gleichen Vornamen. Das Wort Großmutter war mir für die Kleinen damals zu kompliziert....Der Gropi ist leider im Himmel, also gebe ich allein mein Bestes für die mittlerweile 6 Nachkommen meiner direkten Nachkommen.


    In diesem Jahr habe ich sie nicht alle auf einmal mitnehmen wollen - sie sollten ihre Gromi nicht "teilen" müssen. Einer von ihnen wünschte sich Urlaub mit Tieren - also fragte ich Mr.Google und wurde auf die Seite von ReNatour gelenkt.


    So buchte ich im Februar - ich bin voll berufstätig und muss meinen Urlaubsanspruch gerecht aufteilen - 6 Tage im Piermont. Ich habe mich auf die Aussagen der Internetseite verlassen und mich auch sonst nicht weiter informiert - wozu auch. Etwas ungeduldig wurde ich 3 Wochen vor Urlaubsbeginn, denn ich hatte zwar angezahlt und restgezahlt - aber es kamen keine Bestätigungen. Ein Anruf zerstreute dann meine Unruhe und danach kamen auch die erforderlichen Unterlagen per Post.


    Konstantin (8) und ich starteten planmäßig die Reise ins Abenteuer "Urlaub mit Tieren" nach Italien - 12 Stunden Anreise mit dem PKW. Alles ging gut.


    Leicht erschöpft (nur die Gromi) erreichten wir Azienda Gallo und waren sofort positiv beeindruckt. Was für ein schönes, natürliches Anwesen mit dem unbedingten Fokus auf Kinder und Tiere.
    Wir wurden super lieb empfangen und zu meinem besonderen Erstaunen sollte mein Enkelsohn sogar eine Kinderbetreuung haben, damit ich mich auch "erholen" kann (also für mich so zu sagen). Zunächst war ich skeptisch, da ich nicht darauf vorbereitet war und das Kind möglicherweise bei mir bleiben wollte. Aber nein, das war in wenigen Augenblicken geklärt - Kinder waren/sind hier die wichtigsten Personen überhaupt. Das spürt man, das sieht man, das ist so - einfach nur genial.


    Konstantin konnte zu jeder Zeit alle Tiere (er favorisiert Schweine) besuchen, streicheln und beobachten, spielen überall und mit allem was geboten wurde/wird (und das ist unglaublich viel), in die Pools springen, mit den Betreuern spielen, Abenteuer erleben und und und...Sogar abends wurden die Kids betreut, damit die Eltern/Großeltern in Ruhe, genüsslich essen, reden, genießen konnten.
    Großer Applaus dafür.


    Obwohl die Zeit kurz war habe ich mich erholt, hatte viel Freizeit und der Knirps seinen Spaß. So sehr, dass er seine Geschwister und Cousins überzeugen möchte diesen Urlaub mit allen zu wiederholen. Großes Kompliment an die Betreuer an dieser Stelle.


    Auch das abendliche Essen war eine wahre Zeremonie - köstlich und vielseitig.


    Ich habe mich sehr wohl gefühlt und Konsti möchte natürlich unbedingt wieder dorthin. Dankeschön.


    Mein Tipp, weil es ja auch Abweichungen gibt: Alleinstehende und neue/erst Urlauber fühlen sich zunächst ziemlich ausgegrenzt (dort), weil sich die Urlaubsfamilie scheinbar schon kennt und sich Grüppchen (nur unter den Erwachsenen) gebildet haben - integriert sie, holt sie ganz schnell ab. Ich habe mich diesbezüglich sehr deplaziert gefühlt - mein Enkel aber nicht und das war letztendlich das Wichtigste.


    Bei einer Wiederholung weiß ich nun auch unbedingt auf die qm der Unterbringung zu achten - es war seeeeeehr eng. Bloß gut, daß in Italien immer die Sonne scheint.


    ReNatour - danke für diesen Aufenthalt, Konstantin war/ist super glücklich und nur das zählt wirklich.