Sonne, Meer und viele Freunde

    Uschi J.
    31.07.2016
    Ein Urlaube, der sicher "nachhaltig" sein wird! Gemeint ist in diesem Fall aber nicht der ökologische Aspekt, sondern die vielen, lieben Menschen, die mein 10jähriger Sohn und ich kennen gelernt haben. Vom ersten Abend an gab es kaum noch Langeweile. Die großen Tische beim Abendessen luden einen dazu ein, sich zu anderen dazu zu gesellen und wie es der Zufall wollte, waren diese anderen - genau wie ich - Alleinerziehende mit Kind. 4 Frauen und ihre Kinder hattten sich gefunden und waren fortan kaum noch auseinander zu bringen. Ob Toben im Hotelgarten, Kinder- und Jugendprogramm oder Ausflüge - alles haben wir gemeinsam gemacht. Auch mal das Nachbardorf erkundet oder Korfu-Stadt.

    Sehr praktisch im Honigtal ist, dass man in den Geschäften ein paar Meter vom Hotel entfernt alles bekommt, was man für einen Mittagssnack oder einen kleinen Absacker am Abend so braucht.

    Ein kleines Manko war der fehlende Pool - bis wir eine prima Lösung fanden: Eines der Hotels unten am Meer vermietet 2 Liegen für 6 Euro, inclusive Toiletten- und Poolbenutzung. Das war die Lösung und alle waren glücklich: Wir Mamis, die wir am Strand in Ruhe lesen oder quatschen konnten, die Kinder, die nun doch ihren Pool hatten und Maria, die Besitzerin des Hotel/ Restaurants mit Pool, da sie nun Mittags Stammgäste hatte. Alle waren sehr traurig, als wir uns trennen mussten.
    Kleiner Trost: Wir wohnen alle nicht allzu weit voneinander entfernt und werden uns sicher besuchen. Es gibt auch schon Pläne für den nächsten Renatour-Urlaub: Auf alle Fälle in einem Hotel mit Pool...