Herrliche Natur und leckeres Essen

    Katharina M.
    29.07.2016
    Ich kann mich den Berichten über das Valle Maira und die Rundwanderung dort nur anschlließen, auch wir haben vor allem die herrliche Natur und das leckere Essen dort sehr genossen! Wir waren Mitte Juli unterwegs, d.h. mitten in der "Hauptsaison" - trotzdem waren wir auf den Wegen fast allein unterwegs, ab und zu begegneten uns lediglich ein paar Mountainbikefahrer. Auch braucht man keine Bedenken zu haben, dass es zu dieser Jahreszeit zu heiß ist: Die Temperaturen waren angenehm zum Wandern, oft wehte ein leichter Wind. Die Rundtour ist allerdings nichts für Untrainierte, man erklimmt in 8 Tagen immerhin 4500 Höhenmeter (und wandert sie natürlich auch wieder herunter)! Für uns war es bestimmt nicht der letzte Besuch im Valle Maira!