Lesen Sie die ReNatour-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden der Familienurlaub, Wanderurlaub, das Ferienhaus oder der Wellnessurlaub gefallen haben.
0,0 Ruth B. | 07.04.2016

"Bitte nicht weitersagen!"

„Nicht weitersagen“ haben wir uns eigentlich vorgenommen, aber jetzt muss es doch raus: Wir, 2 Erwachsene mit 2 Kindern, 7 und 9 Jahre, waren gerade in Cirali an der lykischen Küste in der Türkei. Und wir sind immer noch ganz begeistert. Ein wahres Paradies mit netten Leuten, tollem Wetter und das alles direkt am Meeresstrand. Ein genialer Platz. Jeden morgen das herrliche Frühstück auf der Terrasse unter der riesigen Pinie, das Meer und den Strand immer im Blick, einfach himmlisch. Dazu das traumhaft frühsommerliche Wetter mit der intensiven Märzsonne. Sonnencreme nicht vergessen! Wir waren ja den ganzen Tag draussen. Baden konnten wir auch schon im glasklaren Wasser. Zum Hotel gehören Strandliegen und große Sonnenschirme. Abends werden die Tische auf den Strand getragen und eingedeckt. Darauf und auf das leckere Essen vom sehr freundlichen und für Sonderwünsche immer offenen Küchenteam haben wir uns immer gefreut. Spitze war der absolut frische in der Bucht gefangene und gegrillte Fisch (Wolfsbarsch, auch bei den Kinder beliebt), das gegrillte Fleisch und Gemüse sowieso. Allen Gästen stehen Mountainbikes für Ausflüge ins Dorf und die Umgebung zur Verfügung. Egal in welche Richtung wir gestrampelt und gewandert sind, immer wurde es interessant und superschön: Olympos mit seiner märchenhaften Bucht und antiken Ruinenstadt, die sagenhaften Feuer in den Felsen von Chimera (ein Hit auch für Kinder) oder ein Tagestrip auf dem berühmten Lykischen Wanderweg, der zur Top Ten der Welt zählt. Hier trifft man auch Leute aus aller Welt. Für einen weiteren Ausflug ins Gebirge haben wir uns ganz problemlos ein Auto in Cirali gemietet. Überhaupt ist die ganze Anlage mit den gemütlichen und komfortablen Holzbungalows (prima beheizbar und klimatisiert) im herrlichen Garten das absolute Gegenteil des typischen Massentourismus-Türkeiurlaubs. Kein Hochhaus, keine Bettenburg, so gut wie keinen Autoverkehr, dafür viel sympathische charmante Ländlichkeit in wilder und ursprünglicher Natur. Echte Erholung eben. Zwischen unseren Häusern krabbelten die Schildkröten und gackerten die Hühner. Und wenn wir mal keinen Ausflug gemacht haben, hatte die herzliche Kinderbetreuerin Tanja mit "Solarkuchen backen", kreativen Basteleien oder Kinderyoga immer tolle Ideen für alle Kinder parat. Sowohl im netten Cirali wie auch bei Ausflügen in die Umgebung und auch am Flughafen von Antalya haben wir uns übrigens jederzeit absolut sicher gefühlt und wir sind total froh, daß wir uns dazu entschlossen hatten. Ebenso viel Spaß den nächsten!
Strandurlaub Türkei: Bungalow im Naturparadies Cirali - Lykien

Reisen finden

Ferienhaus finden

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Login ungültig. Bitte prüfen Sie Ihre Anmeldedaten.
Neuanmeldung
Den Datenschutzhinweis habe ich gelesen und willige in diesen ein.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
[[DialogPasswortVergessenHeadline]]

Kunden-Login

Passwort vergessen
Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü
Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art
Ihr Member Profil
Vorname
Nachname
Bonuspunkte