Abtauchen in eine andere Welt....

    Dagmar D.
    04.04.2016
    Das Tempo beschränkt sich auf angenehmes Kinderschritt-Tempo...wenn es denn endlich losgeht ;o) ...allerdings steht vorher so einiges an: "Surprise" und "Orphee" von der Weide holen, den Klusch aus dem Fell striegeln, das Futter beim Stations-Besitzer richtig abmessen, sauberes Wasser abfüllen für die 5 Minuten-Suppen zum Mittag für uns, sowie den Wasserkanister für die Pferde, die Wegverpflegung griffbereit am Wagen anbringen, die Longboards sicher verstauen, vorher die gerad getrocknete Kleidung mittels Pferdebürste reinigen, den Zigeunerwagen evt nochmal kurz ausfegen, die Frühstücksschnittchen schmieren, gleich auf die Hand! das Stromkabel einrollen, die Route durchgehen, ....um dann zur Königsdisziplin zu kommen...das Einspannen der Pferde! Mit Geduld und viel Zureden stellt sich "Surprise" in die richtige Position und wir merken, das wir schnell sicherer werden und ohne vorherige Pferdekenntnisse alle Lederriemen, Schnallen und Seile sitzen !
    Dank Walky-Talky besteht regelmässiger Empfang zu unserem 1.Wagen.
    Mittags gibts eine Ruhepause, die warmen Suppen/Kartoffelpüree oder Nudeln sind Pflicht. Am späten Nachmittags erreichen wir die Station, jede wirklich speziell. Mal auf einer aufgeweichten Wiese, die BBQ-Zutaten mussten wir selber grillen, mal auf einem Bio-Campingplatz, fester Untergrund, Lämmer wurden in dieser Nacht geboren und die Sanitäreinrichtung hatte sogar einen Heizpuster, um unsere Kleidung zu trocknen ;o) Einmal saßen wir auch in der super warmen Küche des Gastgebers und wurden dort von seiner Frau bedient.
    In unserer Gruppe (4 Erw. und 4 Kinder) waren wir uns am Ende sicher, dass Ende März/Anfang April trotzdem eine gute Reisezeit ist, da wir beim SCHIEBEN der bergauf Strecken sonst völlig geschafft wären und den Kindern ganz egal war, ob es mal regnete oder die Skihosen plötzlich einen Braunton annahmen....
    Eigentlich waren wir auch wirklich immer nur kurz nach dem Duschen sauber ;o) so nah am Pferd, in der Natur, am Lagerfeuer ..einfach nur Draußen....perfekt für KInder!!! Es war ein ABTAUCHEN für eine Woche....es war super!!!!