Eine spannende und erholsame Woche auf der Finca El Cabrito

    Sabine M.
    05.01.2016
    Die ruhige abgeschiedene Lage von der Finca war für mich eine interessante Erfahrung. Der nächste Ort ist 7,8 km Fußmarsch entfernt. Wir haben erlebt, dass die einzige Verbindung per Boot bei hohem Seegang ausfallen kann. Das heißt kurzfristig Pläne ändern und Inseltouren wie z.B. Wahle beobachten entfällt. Wir haben hohen Wellengang erlebt, der nicht zum schwimmen geeignet war und eine Stunde später konnte das Wasser schon wieder ruhig sein.
    Wir haben eine Wandertour zu den Stauseen gemacht. Ein wunderschöner Ausflug mit immer mehr Vogelgesang und Libellen. Je weiter wir von der Finca entfernt waren desto mehr kleine Wasserstellen gab es, die nicht nur in der Pflanzenwelt grünes Leben gebracht haben sondern auch die Tierwelt aufleben lies. Dieser Weg war mit Steinhaufen markiert und führte uns dem Bachbett entlang mit wenig Steigung zu den drei Stauseen. Da es im Oktober geregnet hat, waren diese Seen eben voll. Herrliche Rundblicke und interessante Höhlen gab es da.
    Auch die Wanderungen zum alten verlassenen Dorf war interessant. Beim Aufstieg war es trocken und heiß und weiter oben wurde es angenehmer und kühler und beim Dorf gab es grünes Gras und Blumen. Wie eine Oase in der Wüste.

    Wir genossen natürlich den Kuchen jeden Nachmittag und das leckere Essen am Abend. Das Frühstück mit Blick zum Meer und den Sonnenaufgang über dem Wasser. Ich habe mich super erholt und hatte viele tolle Erlebnisse.